Rücksendung & Umtausch
Umtausch
Für den Umtausch müssen Sie als erstes Ihre Waren zurückschicken und dann eine neue Bestellung aufgeben. Für den Umtausch gelten dieselben Bedingungen wie für Rücksendungen und Widerrufsrecht.
Rücksendung, Reklamation und Widerrufsrecht
1. Füllen Sie das Rücksendeformular aus, das Ihrer Sendung beiliegt. Geben Sie den Grund für die Rückgabe an, indem Sie die Alternative ankreuzen, die auf dem Rücksendeschein am besten passt.
2. Zur Rücksendung müssen alle Artikel gut in einer Versandtasche oder in einem Karton verpackt sein. Verwenden Sie am besten die Originalver-packung.
3. Befestigen Sie den Versandschein (vorab bezahlte Kundenrücksendung) außen auf der Verpackung, er liegt der Sendung bei. Der Versandschein enthält alle nötigen Angaben, damit die Rücksendung ordnungsgemäß hier ankommt. Das Rückporto ist im Voraus bezahlt und wird Ihnen bei der Anpassung Ihres Kaufs berechnet (zur Zeit 8.90 Euro). Selbstverständlich können Sie das Porto auch selbst bezahlen. Verwenden Sie in diesem Fall folgende Anschrift für Ihre Rücksendung: Underwear Sweden AB, Att:Swegmark Retur Web
Box 281, SE-501 13 Borås/Schweden
4. Wenn Sie den vorab bezahlten Versandschein verwenden, können Sie die Rücksendung nur bei einer Vertretung abgeben. Wenn Sie das Porto direkt selbst bezahlen, können Sie die Sendung bei jedem Paketdienst abgeben.
5. Sobald wir die Rücksendung erhalten und genehmigt haben, melden wir Klarna, unserem Zahlungspartner, den Vorgang, der die Rückzahlung/Anpassung übernimmt. Weitere Informationen finden Sie unter der Überschrift „Rückerstattung“ weiter unten.
Bis zum Eingang und zur Bearbeitung einer Rücksendung bei uns, vergehen ca. 5 – 10 Tage. Sobald wir den/die Artikel erhalten und den
einwandfreien Zustand festgestellt haben, erhalten Sie Ihr Geld zurück.
Eine Ware kann ungeachtet ihres Zustandes zurückgeschickt werden, allerdings kann eine Wertminderung in folgenden Fällen vorkommen:
– wenn die Ware beschädigt ist.
– wenn die Ware benutzt wurde und nicht sauber ist sowie Kosmetikarückstände, Haare, Parfüm oder sonstige Düfte aufweist.
– wenn Etiketten, Plombierungen oder sonstige Produktzettel fehlen.
– wenn die Verpackung der Ware beschädigt ist.
– wenn Verpackung und Zubehör nicht vollständig zusammen mit der Ware zurückgesandt werden.
– wenn ein Teil fehlt (BH-Träger oder ähnliches).
Geöffnete Verpackungen mit Bodys, Bademode, Miederhosen und Slips tauschen wir nicht um, da es sich hierbei um Hygieneartikel handelt (100%ige Wertminderung).
Sobald wir die Waren erhalten und die Rücksendung anerkannt haben, schicken wir eine entsprechende Mitteilung für die Rückerstattung an Klarna.
Nach schwedischer Rechtsprechung haben Sie das Recht, Ihren Kauf zu widerrufen und Ihre Waren innerhalb von 14 Tagen nach deren Erhalt zurückzuschicken. Weitere Einzelheiten hierzu sind in den Allgemeine Geschäftsbedingungen enthalten.
Bitte beachten Sie, dass ein zurückgesandtes Produkt nicht an Sie als Kunden zurückgeschickt werden kann.
Falls wir Ihnen ein falsches Produkt zugesandt haben, kommen wir selbstverständlich für alle Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung auf.